Ich lasse mir die Wurst nicht vom Brot nehmen
Der große Vorteil/ Pluspunkt bei der Direktvermarktung von Fleisch und Wurstwaren liegt in der Transparenz der Herkunft. Durch unzählige Skandale verunsichert honorieren Verbraucherinnen und Verbraucher das Wissen um die Herkunft tierischer Produkte mit der Akzeptanz höherer Preise.
Auch die deutlich bessere Fleischqualität und der ursprüngliche Geschmack der Wurst, die vielleicht an früher erinnert, binden die Kundinnen und Kunden an den Hof.
Natürlich erfordert die Verarbeitung und Vermarktung von Fleisch und Wurst viel Know-how.
- Welche besonderen Hygienevorschriften sind zu beachten?
- Bei welcher Betriebsgröße oder Verarbeitungsmenge rechnen sich die notwendigen Investitionen?
Brennt Ihnen eine dieser oder eine andere Frage auf den Nägeln? Dann greifen Sie doch zum Telefon oder senden mir eine Mail, wir finden sicher eine Lösung.